Ballett in Frankfurt

 

News

Ballettsaal

Sommerferien in der Ballettschule 2021

Liebe Schüler, liebe Eltern,
am Donnerstag, den 24. Juni beginnen unsere Sommerferien. An diesem Tag ist aber noch wie üblich Unterricht für alle, die noch nicht wegfahren.
Unser Lehrplan wird angehalten und es gibt in den ersten zwei Ferienwochen jeweils montags ein Ferienprogramm:

Am Montag, den 28. Juni und am Montag, den 5. Juli jeweils
um 15.30 Uhr - alle Kinder bis 6 Jahre (mit Begleitperson)
um 16.30 Uhr - alle Kinder von 7 bis 10 Jahren
um 17.30 Uhr - alle Jugendlichen und Erwachsenen (ab 11 Jahre)

Danach bleibt die Ballettschule geschlossen. Am 7. August enden unsere Ferien und ab Montag, den 9. August ist dann wieder zu den üblichen Zeiten unser Unterricht.

Nach einem ereignisreichen und aufwühlenden Schuljahr haben wir uns alle einen wunderschönen und entspannenden Urlaub verdient. Ich bin stolz auf alle meine Schüler und habe mich unglaublich gefreut über den Elan und die Fortschritte im Training trotz der Corona-Bremse. Nach den Ferien geht es weiter mit der Erarbeitung der neuen Tänze und Choreografien, denn am 8. Mai 2022 ist unsere nächste Aufführung
Im Reich der Zuckerfee - Eine Ballettcollage nach Tschaikowskis Nussknacker

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit und wünsche allen zunächst einen herrlichen und unbeschwerten Urlaub.
Eure Ulrika Lang

Ferienplan zum downloaden >> Sommerferien 2021artikel_pdf

 

Bitte im Mitgliederbereich unbedingt unsere neuen Hygieneregeln lesen!>> Mitgliederseite


 

 

 

"Die Zauberin aus Oz" Herzlichen Dank für die wunderschöne Aufführung

Allen Mitwirkenden unserer Aufführung sage ich meinen herzlichen Dank. Ich bin echt beeindruckt, mit welch großer Disziplin, Freude und wundervoller Ausstrahlung ihr alle gemeinsam unsere Geschichte vom Lande Oz getanzt habt. Das Video und die Fotos von der Generalprobe sind im Mitgliederbereich zu sehen.

Unsere Spendenaktion " Kinder tanzen für Kinder" für den Verein "Flexible Jugendhilfe Frankfurt/ Oder e.V." über 800 EURO und
"Kinder tanzen für notleidende Tiere" für das "Tierheim am See- Eisenhüttenstadt" 500 EURO wurde vom Publikum ebenfalls mit Begeisterung aufgenommen.

Dafür nochmals einen großen Dank an alle Mitglieder unserer Ballettschule.


Zum Zeitungsartikel aus der MOZ :artikel_pdf "120 Mädchen tanzen für den guten Zweck"


Einverstanden Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr Infos